Historie

Die DÜNKEL & PARTNER mbB Steuerberatungsgesellschaft
ist eine Kanzlei, die seit mind. 70 Jahren in Nürnberg und Fürth vor Ort ist. So genau weiß das keiner mehr, aber im Jahr 1948 wurde durch die Herren Jäcklin und Keller die bereits bestehende Kanzlei von Wirtschaftsprüfer Dr. Eggemann in Fürth übernommen.

Nach altersbedingten Austritten und Fortführung der Kanzlei jeweils durch jüngere Sozien ist die Kanzlei heute mit ihren beiden Standorten in Nürnberg und Fürth aus der Fusion zweier Kanzleien im Jahr 2007 hervorgegangen.

Die Kanzleien „Schmalzing & Partner“ in Nürnberg und „Dünkel & Partner“ in Fürth fusionierten zu „Dünkel Schmalzing & Partner“ unter Beibehaltung ihrer jeweiligen Standorte.

Im Jahr 2015 wurde der Name zu „Dünkel & Partner“ verkürzt. Unter Beibehaltung der im Partnerschaftsregister beim Amtsgericht Nürnberg eingetragenen Registernummer PR 117 heißen wir seitdem „DÜNKEL & PARTNER mbB“. Im Herbst 2023 haben wir unseren Teilbetrieb der Wirtschaftsprüfung auf die seit vielen Jahren schon bestehende DÜNKEL & KOLLEGEN GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft übertragen. Steuerberatungsaufgaben nehmen wir wie bisher in der DÜNKEL & PARTNER mbB in Nürnberg und Fürth wahr, während die Vorbehaltsaufgaben nach der WPO in der DÜNKEL & KOLLEGEN GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gebündelt wurden.

Aktuell wird DÜNKEL & PARTNER mbB nach dem altersbedingten Ausscheiden von Bernhard Dünkel und Maria Bletschacher als Gesellschafter DÜNKEL & PARTNER mbB vertreten durch:

Kanzlei Nürnberg Hans Sachs Platz

Standort Nürnberg

Kanzlei Fürth Stadtgrenze

Standort Fürth