Arbeitsplatz

Wir als Arbeitgeber

Dünkel & Partner mbB ist eine eigentümergeführte Steuerkanzlei

 wir beraten in steuerlichen Angelegenheiten. 

In unseren Reihen haben wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Betriebswirte aber auch gelernte Kaufleute, Informatiker und Mathematiker. 

Unsere modernen Geschäftsräume sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Wir legen Wert auf ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hervorragend ausgebildet und motiviert sind. Wir bieten modernste Büro- und EDV-Ausstattung sowie kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten.
 

Wie Arbeitet man bei DÜNKEL & PARTNER?

Welche Perspektiven gibt es?

Wir bieten interne und externe Weiterbildungen für alle Mitarbeiter und Auszubildende zu allen fachlichen wie auch organisatorischen Themen, sogar zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Das individuelle berufliche Entwicklungsziel unterstützen wir auch durch Übernahme der Lehrgangskosten. Die Entwicklung hin zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder zum Berufsträger als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer unterstützen wir nachhaltig. 
 

Für welche für Mandanten arbeiten wir?

Arbeitnehmerhaushalte und Arbeitgeber fast aller Branchen und Rechtsformen, vom Einzelunternehmer bis zur AG und Konzern und Branchen aller Größenklassen. Wir betreuen Handwerker, Handelsunternehmen und Produktionsunternehmen. Daneben zählen wir aber auch Stiftungen und Unternehmen der Öffentlichen Hand zu unseren Kunden. 

Gibt es Unterstützung für Fahrtkosten?

Fahrtkostenersatz ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein aktiver Beitrag für die betriebliche Altersvorsorge und 13 Monatsgehälter.  

Wie “digital” sind wir?

Wir arbeiten nicht nur digital, aber immer mehr digital. Dabei haben wir auch Mandanten, die wir analog in den Ruhestand begleiten werden. Digitalisierung ist für uns kein Selbstzweck, sondern soll dem Mandanten und uns die Arbeit erleichtern. 

Wir sind Nutzer der DATEV-Softwareumgebung und arbeiten mit DATEV-Unternehmen-Online. 
 

Wie sind die Büros eingerichtet?

Wir haben überwiegend Zimmer mit zwei, vereinzelt auch mit drei Schreibtischen. Die Schreibtische werden nach und nach umgerüstet auf stufenlos höhenverstellbar, so dass abwechselnd im Sitzen und Stehen gearbeitet werden kann. 

Überstunden – ein Thema bei uns?

Überstunden werden nicht gefordert und wir versuchen das auch zu vermeiden. Wenn aber mal Überstunden nicht zu vermeiden sind, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden. Wir zahlen diese aber auch aus.

Was bietet der NÜRNBERGER Standort?

Unsere Kanzlei in Nürnberg – sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – liegt inmitten der Altstadt direkt an der Pegnitz zwischen dem Multiplexkino CINECITTA‘ und dem Hauptmarkt. Die Lage lädt dazu ein, mittags shoppen oder auch einfach nur flanieren zu gehen. 

Was bietet der FÜRTHER Standort?

Unsere Kanzlei in Fürth ist optimal erreichbar. Direkt an der U-Bahn-Station „Stadtgrenze“ an der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth und nur wenige Meter entfernt von der A73. Auch hier ist es möglich, in der Mittagspause rauszugehen, die sog. „Uferstadt Fürth“ zu durchqueren, um in den schönen Pegnitzauen spazieren zu gehen.